Frauenpower

Frauenpower · 13. Oktober 2021
Neulich ging ich mit einer guten Freundin spazieren. Als ich sie zum ersten Mal nach mehreren Wochen sah, fiel mir sofort auf, wie gut sie aussah. Das sagte ich ihr auch und merkte sofort, dass sie sich sichtlich darüber freute. Ich frage mich, warum uns so wenige Menschen im Alltag freundlich und offen begegnen, bzw. wie es denn mal wäre, wenn jeder einfach mal den ersten Schritt in diese Richtung machen würde? Viel zu oft "gönnen" wir den Menschen um uns herum die gute Laune nicht, den...
Frauenpower · 28. August 2021
Erst vor paar Tagen sind wir aus dem langersehnten Urlaub zurück gekommen...wir sind sogar paar Tage eher abgereist, weil die Unterkunft leider so gar nicht unseren Vorstellungen entsprach. Die Bilder, die im Internet präsentiert wurden, entsprachen Null der Realität. Da wir uns so sehr auf den Urlaub gefreut haben, ihr wisst schon, seit 1,5 Jahren befinden wir uns in der Corona-Zeit und diese Zeit hat uns wie den meisten Familien so einiges abverlangt. Umso größer war dann natürlich die...
Frauenpower · 25. Mai 2021
Für sich selbst sorgen
Wie oft haben wir es schon gehört...Wenn es der Mama gut geht, geht es den Kindern auch gut? Glückliche Eltern- glückliche Kinder! Oder auch im Flugzeug: erst sich selbst die Sauerstoffmaske aufsetzen, um dann den anderen helfen zu können? Klar, klingt super logisch und ist einleuchtend, doch wer setzt es wirklich in die Tat um? Auf die Frage hin, wer die wichtigste Person im eigenem Leben ist, zählen wir doch vermutlich erstmal die Kinder, den Partner die Familienangehörigen und Freunde...
Frauenpower · 04. April 2021
Das eigene Leben Anderen widmen
Mein Ziel ist es, euch Frauen zu stärken, zu unterstützen, eine Art solidarische Gemeinschaft zu bilden.