Das Leben leben

Das Leben leben · 21. Januar 2024
Das ständig schlechte Gewissen...
Das ständig schlechte Gewissen... Wir alle kennen das Gefühl… Nie genug zu leisten, nie genug Zeit für andere zu haben, nie allen gerecht zu werden… Herzlich willkommen-das ständig schlechte Gewissen lässt grüßen. Was uns so sicher begleitet, wie ein Schatten in der Dunkelheit. Nicht nur mir persönlich geht es so. Je mehr Erfolg ich im Beruf habe, desto mehr habe ich das Gefühl, nicht genügend Zeit für meine Familie zu haben. Je mehr ich tue, desto weniger sorge ich für mich...
Das Leben leben · 24. Februar 2022
Alle Gefühle annehmen lernen
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, wollen wir doch meistens stets die schönen Gefühle erleben und die schlechten am besten komplett verdrängen. Über Wut, Langeweile, depressive Verstimmungen, Trauer zu reden, ist in unserer Gesellschaft kaum möglich. Man möge doch bitte den anderen nicht noch mehr mit schlechter Laune oder unangenehmen Nachrichten zur Last fallen. Und so sind wir fast alle so bemüht diese Maske zu tragen, ja gut gelaunt zu sein, trauen uns eher weniger über solche Gefühle...
Das Leben leben · 21. Dezember 2021
Wer uns auf dem Lebensweg begleitet
Dass der Weg das Ziel sein sollte, wissen wir vermutlich schon alle, doch warum wir bestimmten Menschen auf diesem Weg begegnen, können wir uns oft nur schwer vorstellen.