Schwangerschaft

Schwangerschaft · 07. Mai 2021
Kaum ist eine Frau schwanger, bekommt sie, ob sie es möchte oder nicht, ganz viele unterschiedliche Ratschläge zu hören. Viele von ihnen sind zwar nett gemeint, doch leider schlichtweg falsch. Es handelt sich um Mythen, mit den ich heute aufräumen möchte. Denn unglaublich viele Frauen sind von dieser enormen Informationsflut verunsichert, bzw. wollen ihren eigenen Müttern, Freundinnen usw. nichts Falsches unterstellen. Doch sehr viel hat sich in den letzten Jahren geändert. Das, was noch...
Schwangerschaft · 18. April 2021
" Der Verlust ist weitaus schlimmer, als die Sorgen und die Gedanken über die bevorstehende Situation...Denn Schwierigkeiten kann man innerhalb kurzer Zeit beseitigen, mit dem Verlust muss man aber das ganze Leben lang leben. Es ist nicht die Frage der Schuld...oder wer diese trägt...sondern die Frage danach, wie man das Leben nun weiter lebt." Diese Zeilen stammen von mir, als auch ich eine der Frauen wurde, die die schmerzliche Erfahrung einer Fehlgeburt machen musste. Lange Zeit glaubt...