1986 erblickte ich in der schönen Stadt Omsk das Licht der Welt. Die ersten 12 Jahre meines Lebens verbrachte ich in Russland. Als ich zum ersten Mal Leipzig kennenlernte, wusste ich, dass ich hier für immer bleiben möchte.
Da ich schon immer den Wunsch verspürte, Frauen im aufregendsten und intensivsten Abschnitt im Leben behilflich zu sein, entschloss ich mich nach dem Abitur 2006, eine Ausbildung zur Hebamme zu machen.
Nach diesen 3 spannenden Jahren und dem erfolgreichen Abschluss des Hebammenexamens, konnte ich ganz viele wertvolle Erfahrungen als Hebamme an der Uni Leipzig sammeln.
 2010 und 2012 kamen meine beiden Kinder zur Welt und machten mich zur stolzen Mama. Wie wichtig eine Hebamme in dieser besonderen Lebensphase ist, habe ich in dieser Zeit selbst erfahren. Deshalb liegt mir eine ganzheitliche Betreuung der Frauen während der Schwangerschaft, des Wochenbettes und der Stillzeit sehr am Herzen.
Seit 2014 war ich in einer großen Hebammenpraxis in Leipzig angestellt, dabei konnte ich Erfahrungen im Bereich der Vorsorge, Geburtsvorbereitung (für Paare sowie für Zweitgebärende), Wochenbettbetreuung, Stillzeit und anderen Kursen (u.a. Rückbildung, Schwangerschaftsgymnastik, Babymassage, Beikosteinführung) sammeln.

 

Seit November 2016 bin ich nun als freiberufliche Hebamme in Leipzig tätig.
Mein großes Anliegen besteht darin, Frauen zu bestärken, wieder mehr auf das eigene Bauchgefühl zu hören und diesem zu vertrauen. Mir ist es besonders wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche der Schwangeren und frisch gebackenen Eltern in den Mittelpunkt meiner Betreuung zu stellen. Ich freue mich auf viele schöne Momente in der Vorsorge, Wochenbettbetreuung, sowie in den Kursen mit euch!
Also wenn euer Bauchgefühl stimmt und ihr von mir betreut werden möchtet, dann ruft mich gern an oder hinterlasst mir eine Nachricht.

 

Die Geburten meiner Kinder im Juni 2017 und im August 2020 machten mich zur dankbarsten Vierfach-Mama. 

Nach meiner Elternzeit werde ich, ab November 2021, wieder für Euch da sein, Euch mit noch mehr Erfahrungsschatz, sowie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bis dahin tauche ich in eine Welt ein, in der die Nächte kürzer und die Tage länger werden :-)

 

 

 

Eure Marina

 

Marina Gerlitz-Pauly