1986 erblickte ich in der schönen Stadt Omsk das Licht der Welt. Die ersten 12 Jahre meines Lebens verbrachte ich in Russland. Als ich zum ersten Mal Leipzig kennen lernte, wusste ich, dass ich hier für immer bleiben möchte.
Da ich schon immer den Wunsch verspürte, Frauen im aufregendsten und intensivsten Abschnitt im Leben behilflich zu sein, entschloss ich mich nach dem Abitur 2006, eine Ausbildung zur Hebamme zu machen.
Nach diesen 3 spannenden Jahren und dem erfolgreichem Abschluss des Hebammenexamens konnte ich ganz viele wertvolle Erfahrungen als Hebamme an der Uni Leipzig sammeln.
 2010 und 2012 kamen meine beiden Kinder zur Welt und machten mich zur stolzen Mama. Wie wichtig eine Hebamme in dieser besonderen Lebensphase ist, habe ich in dieser Zeit selbst erfahren. Deshalb liegt mir eine ganzheitliche Betreuung der Frauen während der Schwangerschaft, des Wochenbettes und der Stillzeit sehr am Herzen.
Seit 2014 war ich in einer großen Hebammenpraxis in Leipzig angestellt, dabei konnte ich Erfahrungen im Bereich der Vorsorge, Geburtsvorbereitung (für Paare sowie für Zweitgebärende), Wochenbettbetreuung, Stillzeit und anderen Kursen (u.a. Rückbildung, Schwangerschaftsgymnastik, Babymassage, Beikosteinführung) sammeln.
Mein großes Anliegen besteht darin, Frauen zu bestärken, wieder mehr auf das eigene Bauchgefühl zu hören und diesem zu vertrauen. Mir ist es besonders wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche der Schwangeren und frisch gebackenen Eltern in den Mittelpunkt meiner Betreuung zu stellen. Ich freue mich auf viele schöne Momente in der Vorsorge, Wochenbettbetreuung, sowie in den Kursen mit euch!
Also wenn euer Bauchgefühl stimmt und ihr von mir betreut werden möchtet, dann ruft mich gern an oder hinterlasst mir eine Nachricht.

 

Im Juni 2017 wurde ich zum dritten Mal Mama. Nach der wohlverdienten Elternzeit freue ich mich nun wieder darauf,  allen Schwangeren, sowie frisch gebackenen Eltern, mit noch mehr Erfahrungsschatz, sowie Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

 

 

Eure Hebamme 

 

Marina Gerlitz